Mit Elan ins Neue Jahr

Am 12. Februar trafen sich die Mitglieder des gemischten Chores „Choralle“ und des Männerchores vom MGV Wöbbel zur Jahreshauptversammlung 2016 im vereinseigenen Sängerheim. In ihrem Rückblick auf das Jahr 2015 betonten der Vorsitzende Ludolf Beermann und Chorleiter Markus Güldenring insbesondere den erfreulichen Aufwärtstrend in der Vereinsarbeit. Mehrere neue Sängerinnen und Sänger haben sich den beiden Chorgruppen angeschlossen, die über das Jahr verteilt mehrere erfolgreiche Auftritte absolvierten. Die Anwesenden beschlossen eine Erweiterung des Vorstandes um zwei neue Ämter. Einstimmig wurden Martina Jöstingmeier und Klaus Linnemüller zu Notenwarten und Friedrich Krüger als Pressesprecher gewählt. In Bezug auf das Jahr 2016 blicken die Wöbbeler Sängerinnen und Sänger einem ereignisreichen Programm mit zahlreichen Auftritten und einer Chorfahrt nach Lüneburg entgegen. Den besonderen Höhepunkt bildet das Konzert „African Spirit“ am Sonntag, den 24. April. Zusammen mit dem Kinderchor der Grundschule Schieder sollen Titel aus  Disneys Musicals „Tarzan“ und „König der Löwen“, afrikanische geistliche Gesänge sowie Songs aus Rock und Pop zum Thema Afrika präsentiert werden. (Friedrich Krüger)

Bericht in „Lippe aktuell“ vom 24. Februar 2016