„Chor (für) alle“ / MGV-Konzept in Wöbbel erfolgreich

Die Mitglieder des MGV Wöbbel haben sich am Freitag, den 24. Februar, im Sängerheim zur Jahreshauptversammlung getroffen. Vor knapp drei Jahren hat man in Wöbbel dem Kürzel MGV (Männergesangverein)  eine erweiterte Bedeutung gegeben: „Musik, die Generationen verbindet“. Seitdem gehört zum Verein neben dem traditionellen Männerchor auch der damals neu gegründete gemischte Chor „Choralle“ (im Sinne von „Chor für alle“).

„Choralle“ hat mit Chorleiter Markus Güldenring im „Sing your Song“-Konzert das Publikum im ausverkauften Kulturhaus „Alte Meierei“ in Blomberg mit einem abwechslungsreichen Programm aus Rock, Pop, Jazz und Evergreens und einer Bühnenshow begeistert. Und damit nebenbei auch neue Sängerinnen und Sänger für das Singen im Chor geworben. Sowohl „Choralle“ als auch der Männerchor mit seinem Schlager-Repertoire sind beim Chorfestival „Töne pur“ des Lippischen Sängerbundes in Detmold bei den Zuhörern gut angekommen. Der Vorsitzende Ludolf Beermann hatte daher allen Grund, stolz auf ein „musikalisch gelungenes“ Jahr 2011 zurückzublicken. Für 25 Jahre Singen im Chor bedankte er sich bei Werner Kreye und Klaus Linnemüller mit einem Präsentkorb.

Unter dem Titel „Udo im Doppelpack“ ist der Männerchor mit neuem Repertoire gestartet. Er probt aktuell Schlager von Udo Jürgens und Songs von Udo Lindenberg. Auch „Choralle“ ist dabei, u.a. mit „Live is Life“ von Opus und „Angels“ von Robbie Williams ein neues Repertoire einzustudieren.

Interessierte finden weitere Informationen über den Verein, seine Chöre, deren Repertoire sowie die Probe- und Auftrittstermine im Internet unter www.choralle-mgv.de.