Zweites Chorwochenende Burg Sternberg

Am 15. und 16. September haben sich Sängerinnen und Sänger von Choralle und dem Männerchor zu unserem zweiten Chorwochenende im Hotel „Zur Burg Sternberg“ in Linderhofe getroffen.

Im Zentrum der Proben standen vor allem Stimmbildungsübungen und die Pflege unseres Repertoires. Unter anderem auch deshalb, weil wir zuletzt erfreulicherweise mehrere neue Sängerinnen in unseren Reihen begrüßen durften. An dieser Stelle nochmals ein Herzliches Willkommen Euch & schön, dass Ihr bei Choralle mitsingt.

Nach einem intensiven Probentag, an dem aber auch Gelegenheit zu einem Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein oder sportlichen „Wellness“-Aktivitäten blieb, präsentierten am Samstagabend in einem kleinen „Werkstattkonzert“ die Frauen- bzw. Männerstimmen die Lieder, die sie am Nachmittag allein geprobt hatten. Es folgte ein „Wunschkonzert“ mit Stücken aus unserem Choralle-Repertoire. Danach wurde ausgelassen gefeiert und getanzt. Vielen Dank an unseren DJ Sven. Das Chorwochenende klang am Sonntagmorgen mit „just for fun“ gesungenen Spirituals und Gospels aus.

Vielen Dank an alle Helfer für die gute Organisation und an alle Sängerinnen und Sänger, die teilgenommen haben. Denn es hat richtig Spaß gemacht.