3. Chorwochenende mit neuen Impulsen

Am 28./29.September hatten wir ein gelungenes Übungswochenende im Hotel Burg Sternberg. Es gab Übungseinheiten für die verschiedenen Stimmen, für Choralle insgesamt und für den Männerchor.

Bei sonnigem Herbstwetter gab es viel zu singen und zu lachen:

IMG_3843und sehr positive Reaktionen: „Das Chorwochenende war einfach klasse. Ich danke Euch allen recht herzlich dafür. Ich habe schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt. Wenn es Tage mit Goldrand gibt, dann habe ich sie mit Euch erlebt!
Lieber Markus! Danke für die wunderschönen Lieder und die Geduld, die Du mit uns hast. Die Arbeit, die dahinter steckt und die vielen Gedanken, die Du Dir machst.
Ich freue mich auf die nächsten Proben und auf das Konzert!“ … schreibt Tina auf unserer Pinwand. Kati hat auf Facebook gepostet:  „Muss mal ein großes Lob und Dankeschön an Markus Güldenring loswerden, der uns immer großartige Noten entwirft und sogar instrumentale Lieder wie „Music“ und „James Bond Theme“ so fantastisch für uns in Stimmen umschreibt! Daumen hoch, es macht echt Spaß!!“

IMG_3839

Ein lebendiges und packendes Programm für das Konzert am 2. November in Blomberg ist unterwegs, einige neue Chorsätze von Markus Güldenring sind erst jetzt auf dem Notenblatt, eine gute Mischung aus aktuellen Liedern und „Klassikern“ – das Übungswochenende hat sich wirklich gelohnt!

Die Schnappschüsse stammen von Manfred – „Musik, die Generationen verbindet“.

IMG_3840