Chorfestival „Töne pur“ – ein sommerliches Highlight

Chorfestival „Töne pur“ stößt auf gute Resonanz – Viele Stimmen bringen Detmold zum Klingen

Sänger und Sängerinnen aus 25 Chören haben am Wochenende die Detmold er Innenstadt zum Klingen gebracht. Dort ging das Chorfestival „Töne pur“ über die Bühne – oder besser gesagt über drei Bühnen, die auf dem Marktplatz, dem Schloßplatz und vor dem Landesmuseum platziert waren. Das musikalische Spektrum, das die Sänger aus ganz Lippe zu Gehör brachten, reichte von traditioneller Volksmusik bis hin zu Titeln der Band Rammstein. Zahlreiche Zuhörer genossen das musikalische Spektakel.

soweit die Lippische Landeszeitung.  via Detmold: Chorfestival „Töne pur“ stößt auf gute Resonanz | LZ.de – Detmold.

mgv 2013Der Männerchor MGV Wöbbel im sommerlichen Schlossgarten in Detmold fand viel Beifall.

Es hat uns viel Spaß gemacht, nicht nur selbst zu singen, z.B. mit „Skyfall“ einen wie wir finden sehr gelungenen Chorsatz von Markus Güldenring ,  sondern auch andere Chöre zu hören und zu sehen.