Choralle und Männerchor beim Chorfestival des Lippischen Sängerbundes „Töne pur“ am 2. und 3. Juli in Detmold

Am ersten Juli-Wochenende traten beim Chorfestival des Lippischen Sängerbundes zahlreiche Vereine auf mehreren Bühnen in der Detmolder Innenstadt auf und präsentierten Kostproben aus ihren Repertoires – eine breite Musikpalette von Rock bis Pop, Jazz, Gospel, und Volksmusik.

Der Männerchor präsentierte gemeinsam mit Sängern aus Elbrinxen am Samstag, 2.7. um 15.00 Uhr sein Schlager-Repertoire.

Choralle war Sonntag, 3.7. mit Auftritten um 14.00 Uhr auf dem Markplatz und 14.30 Uhr am Kaufhaus auf zwei verschiedenen Bühnen zu hören!

Der morgendliche Regen und die Kühle von 12 Grad hatte an diesem Sonntag zunächst wenig Lust auf Flanieren in der Innenstadt gemacht. Am Nachmittag hörte es aber dann auf zu regnen, und Choralle hatte Gelegenheit, vielen interessierten Zuhörern vorzusingen. Vor allem auf dem Marktplatz fanden wir durch die professionelle Soundanlage sehr gute Bedingungen vor, auch im Freien etwas rüberzubringen – und hatten dann trotz der anfänglichen Bedenken sehr viel Spaß mit dem Quietsch-Boys-Klassiker „Barbara Ann“, mit „Goldfinger“, Simon und Garfunkels „Bridge over Troubled Water“, dem Roberta-Flack-Hit „Killing me Softly“ , dem Cohen-Song „Halleluja“, dem 50er Jahre-Hit von Paul Anka „Diana“  und einem Queen-Medley. Mehr als freundlicher Beifall bestätigte, dass wir  gut anzuhören waren.

Dank an alle Freunde von Choralle, die trotz des Regenwetters in Detmold waren, um uns zu unterstützen!

Detmold: Chorfestival kommt bei Teilnehmern und Besuchern gut an | Lippische Landes-Zeitung – Aktuelle Meldungen aus der Region