Jahreshauptversammlung 2017

Auf der gemeinsamen Jahreshauptversammlung des gemischten Chores „Choralle“ und des Männerchores Wöbbel am 31.03.2017 betonten der Vorsitzende Ludolf Beermann und Chorleiter Markus Güldenring in ihrem Jahresrückblick, dass auch 2016 der positive Aufwärtstrend in der Vereinsarbeit  weiter angehalten hat. Mehrere neue Sängerinnen und Sänger haben sich den beiden Chorgruppen angeschlossen. Aktuell erklingen  bei „Choralle“  ca. 35 Stimmen (im Alter von 17 – 70 Jahren) und sämtliche männlichen Mitglieder singen inzwischen auch im Männerchor mit.

Bei der Neuwahl des Vorstandes wurden Ludolf Beermann als Vorsitzender und Birgit Patallas als Kassiererin bestätigt. Zum neuen Geschäftsführer wurde Friedrich Krüger gewählt, da Sven Tegeler auf eine erneute Kandidatur für diesen Posten verzichtete.
Beide Chorgruppen bereiten sich auf mehrere Auftritte vor allem in der zweiten Jahreshälfte vor. So proben die Sängerinnen und Sänger von „Choralle“ seit Anfang des Jahres intensiv für ihr neues Programm „Dreams – Träume“, welches am 11.11. in der evangelischen Kirche in Schieder zu hören sein wird. Es werden Pop-und Rocksongs aus allen Jahrzehnten der letzten 60 Jahre einstudiert. Mit diesem Konzert will der Chor das Thema „Träume“ so aufgreifen, dass Jung und Alt berührt und zum Träumen angeregt werden. Der Männerchor plant für Sonntag, den 17.09., ein Kaffeekonzert in der Wöbbeler Kirche, wo er Lieder von Udo Jürgens und der Gruppe Santiano vortragen wird und fünf weitere Chöre mit diversen Darbietungen zu Gast sein werden.
Friedrich Krüger