LZ berichtet: Erstmals eine Frau im Vorstand beim MGV Wöbbel | LZ.de – Schieder-Schwalenberg

In der Ausgabe vom 28.03.2013 berichtet die LZ von unserer Jahreshauptversammlung:

„Erstmals in der Geschichte des Chores hat der traditionsreiche Männergesangverein MGV Wöbbel eine Frau in seinem Vorstand. Überdies hat sich an der Spitze ein Wechsel vollzogen.Der bisherige Vorsitzende Ludolf Beermann muss berufsbedingt kürzer treten. Dennoch bleibt er mit der Wahl zum Geschäftsführer den Mitgliedern im Vorstand erhalten. Den Vorsitz übernimmt Sven Tegeler. Agnes Lönneker wurde derweil zur Kassiererin ernannt. Ein Novum: Nach 133 Vereinsjahren ist sie das erste weibliche Vorstandsmitglied des Vereins. Vorstand MGV Wöbbel 1…  Gemeinsam blicken die Wöbbeler in diesem Jahr einem ereignisreichen Programm entgegen. Für Oktober ist bereits ein Konzert im Kulturhaus „Alte Meierei“ in Blomberg geplant. Im Vorfeld steht den Musikern zudem ein Probewochenende in der Burg Sternberg ins Haus. Ferner wollen die Wöbbeler an dem Freiluftkonzert „Töne pur“ in Detmold teilnehmen.“

via Schieder-Schwalenberg: Erstmals eine Frau im Vorstand beim MGV Wöbbel | LZ.de – Schieder-Schwalenberg.